Unser Trainerteam



Denis Nebert

Mein Name ist Denis Nebert, ich bin Leiter und Haupttrainer von KampfSportNebert. 
Seit über 10 Jahren bin ich begeisterter Kampfsportler. Im Alter von 14 Jahren startete ich mit WingTsung auf Freefight Basis. Mit 18 Jahren habe ich meine Kampfsportfähigkeiten im Kick- und Thaiboxen sowie im MMA weiterentwickelt und verfeinert. 2 Jahre war ich dann als Kick- und Thaiboxtrainer tätig. 
Mit der Eröffnung meiner eigenen Kampfsportschule im Oktober 2018, habe ich mir einen langersehnten Traum verwirklicht. Besonders erwähnenswert ist die erfolgreiche Kooperation mit dem SR Ybrug Steinbach, die seit Beginn meiner Selbstständigkeit besteht. 
Seit 2018 sind wir Mitglied in der German Mix Martial Arts Federation (GEMMAF) sowie in der IMMAF, dem größten MMA Verband der Welt, mit über 60 Nationalverbänden. 
Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen möchte ich die Werte des Kampfsportes an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben. 
Für ein kostenloses Probetraining stehen die Türen von KampfSportNebert immer offen.  
Ich freue mich auf Euch!

 


Robin Schöttgen

Mein Name ist Robin Schöttgen,ich bin seit 2016 Trainer der Grappling Abteilung des Samurai Lichtenau und seit 2018 Teil des Trainerteams KSN. Im Alter von 13 Jahren startete ich mit meiner Ausbildung im Taekwondo.Mit 18 entdeckte ich zusätzlich Grappling bzw. Bodenkampf, was mich schlussendlich dazu bewegte neben Taekwondo auch noch Ju-Jutsu zu trainieren.Mittlerweile habe ich seit einigen Jahren den 1.Dan im Taekwondo und seid 2018 ebenfalls den 1. Dan im Ju-Jutsu.Kampfsport ist aus meinem Leben nicht weg zu denken.Neben vielen guten Freundschaften und unglaublich spannenden Erfahrungen, sei es durch Wettkämpfe, Lehrgänge oder Trainer-Schulungen, bietet mir der Kampfsport den nötigen Ausgleich zum Alltag.Meinen Schülern möchte ich die selben Werte und Ziele des Budosports weitergeben, welche auch mich positiv geprägt haben.


David Rauscher

Mein Name ist David Rauscher, ich bin Trainer und Abteilungsleiter im Samurai Lichtenau für Jeet Kune Do sowie seit kurzem Trainer beim KampfSportNebert. Seit mehr als 10 Jahren ist der Kampfsport ein großer Teil meines Lebens. Angefangen habe ich direkt mit Jeet Kune Do. Es baut sich aus vielen asiatischen und westlichen Kampfsportarten zusammen, wie Wing Chung, Boxen, Thai Boxen, Bodenkampf, Kali und weiteren Kampfsportarten sowie Selbstverteidungstechniken. Zusätzlich konnte ich mein Wissen im Bereich Grappling seit mehr als drei Jahren ausbauen. Kampfsport ist viel mehr als nur ein Sport für mich. Er lehrt mich Respekt und Verantwortung, zeigt mir die Grenzen und gibt mir einen sozialen Baustein sowie den Ausgleich den ich brauche. Als Trainer möchte ich meine gesammelten Erfahrungen und Werte an meine Schüler wetier vermitteln.